Neuigkeiten aus dem TKV

05.05.2021 // Information zum Spielbetrieb 2020/2021

Alle im Terminplan vorgesehenen Veranstaltungen bis einschließlich 03.06..2021 werden abgesagt. In Abhängigkeit der behördlichen Auflagen wird der TKV an dieser Stelle Informationen zu weitergehenden Terminanpassungen geben.

Siehe auch hier - die Thüringer Rechtsgrundlagen

SZ

11.04.2021 // TKV-Fan-Post: Modifizierter Terminkalender + Meldungen aus der CORONA-Zeit

Ilmenau. In der TKV-Fan-Post vom 11. April 2021 ist der aktuelle Terminkalender (prov.) noch einmal modifiziert. Des Weiteren werden alle Freunde des Nationalen und Internationalen Kegelsports mit Kurzmeldungen versorgt, unter andern darüber, dass für unsere Auswahlkader ab Dienstag, dem 13. April, Trainingseinheiten in Auma absolvierbar sind oder aber über die Möglichkeit für finanzschwache Vereine, CORONA-Fördermittel zu beantragen. MEHR >>><HIER>.

Mit sportlichen Grüßen und GUT HOLZ in alle Ligen und Klassen!

Rolf Thieme

03.04.2021 // TKV-CORONA-TERMINKALENDER ab Mai 2021 mit VORSCHAU auf Saisoneröffnung 2021 / 2022

ILMENAU. Auch wenn die äußeren Umstände das Gegenteil zu beschwören scheinen -- die Hoffnung auf Wiederaufnahme des Trainings- und Wettkampfbetriebes im Thüringer Kegler-Verband war dem Spielausschuss Antrieb genug, um für die nächsten Monate ein starkes Signal zu versenden: den dreiseitigen offiziellen TKV-CORONA-TERMINKALENDER, der umgehend in Kraft tritt, wenn die behördlichen Verfügungen aller Ebenen den Amateursport auf "Freie Fahrt" schalten. Insofern besitzen alle Termine und Veranstaltungen nur vorläufigen Charakter und sind vom Prinzip Hoffnung getragen. :::::: CORONA-Terminkalender <HIER>.

Mit sportlichen Grüßen und GUT HOLZ in alle Ligen und Klassen!

Rolf Thieme

25.02.2021 // Information zum Wechsel des Ansprechpartners im Fachbereich Sportstättenbauförderung ab 01.04.2021

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Sportfreudinnen und Sportfreunde,

ich möchte Euch / Sie informieren, dass ich mich nach nunmehr sieben Jahren Tätigkeit im Bereich der Sportstättenbauförderung (und insgesamt 8,5 Jahren im LSB) beruflich neu orientieren werde. Zum 31.03.2021 werde ich den LSB verlassen, um eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen.

Neuer Ansprechpartner im Bereich Sportstättenbau wird mein Kollege Kevin Fischer (Tel. 0361/3405494 - Mail: k.fischer@lsb-sportmanagement.de). Er wird diesen Fachbereich zunächst kommissarisch nach meinem Ausscheiden übernehmen und ist bereits vom 25.02. – 19.03.2021, während meines Urlaubs, als offizielle Vertretung für Fragen, die Umsetzung und Ausgestaltung des Förderprogramms und der einzelnen LSB-Projekte verantwortlich.

Ich möchte mich an dieser Stelle auch von Ihnen bzw. Euch für die gute, ehrliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit der vergangenen Jahre im Rahmen der Projekte, stets im Sinne der Vereine, des Sports und auch darüber hinaus herzlich bedanken. Wir haben zahlreiche Beratungen, Übergaben und Einweihungen auf Sportanlagen gemeinsam hinter uns gebracht. Ohne Eure Unterstützung wäre dies nicht möglich gewesen. Kurzum, es hat Spaß gemacht, dafür vielen Dank. Eventuell findet sich ja auch noch die eine oder andere Gelegenheit für ein Telefonat oder sich persönlich zu verabschieden. Sportlich wie beruflich werde ich in der Landeshauptstadt verbleiben und bin daher optimistisch, dass wir uns vielleicht in Zukunft bei anderen Anlässen oder Veranstaltungen eventuell wieder treffen werden.


Mit freundlichen Grüßen


Thomas Eifert
Referent
Fachbereich Sportstättenbauförderung

Tel.: +49 (0) 361 34054 - 34 | Fax: +49 (0) 361 34054 - 77 | E-Mail: t.eifert@lsb-thueringen.de

Landessportbund Thüringen e.V.
Werner-Seelenbinder-Str. 1 | 99096 Erfurt

Dr. Rolf Schubert

11.02.2021 // "Das Gründe Band 2021" Bewerbungsfrist 31.03.2021

Liebe DKB-Mitglieder,

es ist wieder soweit!
Wie schon in den letzten Jahren, möchten wir Euch wieder über den bedeutendsten Förderpreis
im deutschen Nachwuchsleistungssport, den die Commerzbank und der DOSB seit 35 Jahren
für Vereine mit vorbildlicher Talentförderung und nachhaltiger Nachwuchsarbeit vergeben,
informieren und um Weitergabe und Motivation in Euren Strukturen bitten.

Das Grüne Band 2021
Auch 2021 können unsere Vereine und Vereinsabteilungen wieder die Möglichkeit nutzen und
mit der Bewerbung für „Das Grüne Band“ neben dem Siegerpokal auch eine Förderprämie von
5.000 Euro erhalten. Insgesamt werden auch in diesem Jahr 50 Vereine für ihre exzellente
Jugendarbeit ausgezeichnet.

Hierzu könnt ihr Euch unter Bewerbungsunterlagen_+_Bewerbungsablauf informieren und
über unseren Spitzenverband bis zum 31. März 2021 (Kontakt siehe unten) mit den/der
Bewerbungsunterlagen/-mappe bewerben.

Den offiziellen Pressebericht des DOSB zum Bewerbungsstart für „Das Grüne Band“ 2021
findet ihr unter https://www.dosb.de/sonderseiten/news/news-detail/news/bewerbungsstart
-fuer-das-gruene-band-2021.

Mit freundlichen Grüßen

Sandro Brandt
Bundesgeschäftsstelle

Deutscher Kegler- und Bowlingbund (DKB)
Hämmerlingstraße 88
12555 Berlin
Tel.: 030 / 873 12 99
Fax: 030 / 873 73 14

DKB-Bundesgeschäftsstelle: dkb@kegelnundbowling.de
Simone Eggebrecht: dkb-sportdirektorin@kegelnundbowling.de
Internet: http://www.kegelnundbowling.de
Facebook: https://www.facebook.com/kegelnundbowling?fref=ts

Dr. Rolf Schubert

11.01.2021 // TKV-Pokal Classic

In der kegelfreien Zeit wurde der TKV-Pokal Classic an den schon vorhandenen Ergebnisdienst für die Punktspiele angepasst. Dazu gibt es je eine Ergebnisseite für Frauen und Männer. Ebenfalls angepasst wurden die Spielberichte speziell für die Pokalspiele. Sie sind in der Bedienung unverändert, ermöglichen aber das hochladen auf die TKV-Webseite bzw. den Versand als Email.

Zu erreichen ist der Ergebnisdienst für den TKV-Pokal Classic über den vorhandenen Menüpunkt auf der TKV Webseite.
Alle bereits ausgetragenen Spiele sind mit den Ergebnissen und weitestgehend auch mit den Spielberichten hinterlegt. Vielen Dank an Sebastian Wittig für die Umsetzung.

SZ

08.01.2021 // Ausbildungslehrgang Trainer C

Liebe Teilnehmer/Innen am Ausbildungslehrgang Trainer C ,


ich hoffe Ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht und wünsche Euch ein frohes, glückliches und gesundes 2021. Wir werden gemeinsam noch 2 Präsenzlehrgänge durchführen, vorausgesetzt Corona macht uns keinen Strich durch die Rechnung.

Teil 2 : 30.04.-02.05.21 Ablaufplan steht auf unserer Internetseite
Teil 3 : 27.08.- 29.08.21 Prüfungslehrgang


Ich hoffe ,wir sehen uns alle im April in Bad Blankenburg

Euer Landeslehrwart Jürgen Seeland"

Jürgen Seeland

18.12.2020 // Information zum Spielbetrieb - Abbruch der Punktspielsaison 2020/2021

Der DKBC hat heute offiziell den Abbruch der Saison 2020/2021 ohne Wertung bekanntgegegeben.

Der TKV schließt sich dem in Bezug auf die Punktspiele an.
Die Punktspielsaison 2020/2021 wird abgebrochen. Ab September 2021 wird in den gleichen Staffelstrukturen wie 2020/21 neu begonnen. Anpassungen in den Staffelstrukturen sind durch Ab- und Neumeldungen von Mannschaften jedoch möglich. Der Meldetermin der Mannschaften zur Teilnahme am TKV-Wettspielbetrieb 2021/2022 (13.04.2021) bleibt bestehen. Startgelder für die Mannschaften werden 2021 nicht erhoben.

Der TKV beabsichtigt im Rahmen der behördlichen Auflagen
- die Durchführung aller geplanten Einzelmeisterschaften. Falls erforderlich werden die Terminpläne, hier im Besonderen im Jugendbereich, angepasst.
- den TKV-Pokal Classic fortzuführen und die Vereinsmannschaftsmeisterschaft der Senioren und Seniorinnen auszutragen. Dafür wird eine umfassende Neuterminierung vorgenommen.

Alle im Terminplan vorgesehenen Veranstaltungen bis einschließlich 10.01.2021 werden abgesagt. In Abhängigkeit der behördlichen Auflagen wird der TKV an dieser Stelle Informationen zu weitergehenden Terminanpassungen geben.

SZ

15.12.2020 // Berufung DKBC Vizepräsident

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir bitten um Kenntnisnahme des anhängenden Schreibens.

Mit sportlichem Gruß
Gut Holz!

Claudia Müller
DKBC Geschäftsstelle

Deutscher Keglerbund Classic e.V. (DKBC)
- Geschäftsstelle -
Frankenstraße 3
71543 Wüstenrot

Tel.: +49 (0) 79 45 9 42 88 88
Fax: +49 (0) 79 45 9 42 88 87

Email: gs@dkbc.de
Internet : www.dkbc.de

eingetragener Verein beim AG Öhringen
Registergericht VR 580 300

Dr. Rolf Schubert

11.12.2020 // Weihnachtsgrüße

Liebe Keglerinnen und Kegler, liebe Bowlerinnen und Bowler !

Liebe Förderer des Kegel-und Bowlingsports in Thüringen !

Weihnachtszeit – Es ist der Augenblick gemeinsam inne zu halten in dieser hektischen und aufgeregten Zeit. Kälte und Schneesturm machen ein gemütliches Zuhause noch heimeliger, während es scheint, als ob draußen das Leben fast still steht. Auch wir sollten unser Tempo zurück schrauben. Das Unwichtige sein lassen, uns auf das Wesentliche im Leben und auf die Menschen, die uns wirklich wichtig sind, besinnen.Halten wir uns an die Verbote und Einschränkungen.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien ein friedliches und fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins Neue Jahr.

Jürgen Franke Präsident des Thüringer Kegler-Verbandes

Präsident Jürgen Franke